Videokampagne: Femizide können verhindert werden. Erkenne die Zusammenhänge

Diese Kampagne wurde im Rahmen eines EU-Projektes entwickelt, an dem für Deutschland das IFES (Institut für empirische Soziologie Universität Erlangen/Nürnberg, dort: Dr. Monika Schröttle und Dr. Maria Arnis) beteiligt ist. Ziel ist die Sensibilisierung für Feminzide – Tötungsdelikte an Frauen, weil sie Frauen sind, in Gesellschaft und Politik und letztlich deren Prävention.

Aus der aktuellen Presseerklärung:

“Die FEM-UnitED-Kampagne zielt darauf ab, Fachkräfte, politische Entscheidungsträgerinnen und die breite Öffentlichkeit für die Prävention von Femiziden zu sensibilisieren sowie Bürgerinnen und Bürger zu motivieren, Regierungen, Politikerinnen und staatliche Einrichtungen zum Handeln und zu verbesserter Prävention aufzufordern.”
Hier der Link zu Presseerklärung.

Und hier die Links zu den deutschen Versionen der bisher 4 Videos, ein fünfter folgt:

Sequenz 1: https://youtu.be/0TZNlh0ofCk

Sequenz 2: https://youtu.be/VzWqSTyI8JQ

Sequenz 3: https://youtu.be/9cArSqL7QrI

Sequenz 4: https://youtu.be/Bw4WKnEiKjE

Sequenz 5: (in Produktion; wird im Juli erscheinen)