Workshops SafeShelter

GESINE Intervention hat im Rahmen des EU-Projekts SafeShelter bereits drei Workshops für Frauenhausmitarbeiterinnen durchgeführt – zwei Workshops konnten “live” stattfinden, einer wurde online durchgeführt.

An den jeweils 3-stündigen Workshops mit dem Titel Childsafeguarding – Schutz und Sicherheit von Kindern in Frauenhäuser nahmen insgesamt 73 Frauenhausmitarbeiterinnen teil. Sowohl direkte mündliche Rückmeldungen nach den Workshops wie auch die Auswertung der Evaluationsbögen ergaben, dass die Teilnehmerinnen den Workshop sehr positiv bewerteten und viel für ihre Arbeit mitnehmen konnten.

Hier einige Äusserungen:

“War super und sehr konkret”

„Vielen Dank, Ihr wart sehr gut!“

„Ich habe jetzt ein größeres Bewusstsein für den Umgang mit Medien“

„Das gewonnene Wissen wird in meine Arbeit einfließen und Berücksichtigung finden“

“Ich will dem Thema jetzt viel mehr Raum geben, danke”

Jetzt gibt es auch den Leitfaden Heranwachsen in Sicherheit – Schutz und Sicherheit von Kindern in Frauenhäusern, der ausgehend von den Erkenntnissen aus den Interviews und internationalen Richtlinien zum Thema die Erarbeitung eines eigenen Konzepts ermöglicht.

Hier kann der Leitfaden heruntergeladen werden.

Nachfragen zum Projekt SafeShelter bitte an: janz@gesine-intervention.de